Max4ALL Online Kursangebot

Warum den Tag auf der Couch verbringen? Join us and move the night away!

Du möchtest etwas für deinen Körper tun, hast dich aber nie ins Studio getraut, weil du nicht beobachtet werden möchtest? Oder geht es sich bei dir einfach zeitlich nicht aus?

Hast du dir vorgenommen, dich in diesem Jahr mehr um dich und um deinen Körper zu kümmern, schaffst es aber nicht alleine, den inneren Schweinehund zu überwinden? Falls du eine oder mehrere Fragen mit JA beantwortet hast, ist jetzt die perfekte Zeit loszustarten! Sichere dir deinen Platz bei einer Online-Einheit, die über Zoom abgehalten wird. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, die Einheiten sind aber auch für geübte geeignet.

Hier geht's zum Kurskalender

MAX4ALL Fitness

5 TAGE CHALLENGE

Ist dein Körper, bzw. deine Gesundheit für den Sommer schon bereit? Falls nicht, dann verschwende keine Zeit, verändere dein Leben zum Positiven und komme in Form! Melde dich gleich an und mach mit! Jede Woche neue Challenges und „Ein-Mal-Einheiten“!

5 Tage Challenges

Sämtliche unserer Challenges funktionieren nach dem „20/5“ Prinzip. 20 Minuten an 5 aufeinanderfolgenden Tagen. Kurzes Aufwärmen, Vollgas im Intervallprinzip und zum Ende ein kurzes Cool Down!

Night Competition

Den Tag nochmals sportlich ausklingen lassen. Auf der Matte gibt´s noch einige Kräftigungsübungen und danach längere Dehneinheiten für den ganzen Körper!

Balada Online

BaLaDaFitness® – Dance And Work It Out!

Tanzen ohne Partner kombiniert in einem Fitness Workout. Die Abkürzung BaLaDaFitness® steht dabei für Ballroom Latin Dance Fitness und beinhaltet ein effektives und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Elementen aus den verschiedensten Tanzstilen der Standard und lateinamerikanischen Tänze (Tango, Salsa,…). Die dabei verwendeten Figuren und Schrittfolgen kommen auch im Tanzsport vor und beinhalten ebenso einige Showelemente.

Das Tanz-Workout besteht aus einem Warm-up, gefolgt von verschiedenen Schrittfolgen in Kombination mit Armbewegungen und funktionellen Bewegungsfolgen der diversen Tänze. Dies teils auch unter der Verwendung von Zusatzgeräten. Beendet wird die Einheit mit einem Cool Down und anschließenden Dehnen. Als Teilnehmer ist man in den besten Händen und wird von einem echten Profi betreut. Deswegen ist BaLaDaFitness® das einzig echte Tanz-Workout!

Line dance Online

Line Dance erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und begeistert durch schnelle Erfolgserlebnisse. Getanzt wird ohne Partner in Reihen neben und hintereinander zu Musikrichtungen wie Country, Rock oder Popmusik. Die verschiedenen Schrittelemente werden zuerst einzeln geübt und anschließend miteinander kombiniert. Dadurch kann ein Tanz innerhalb kurzer Zeit erlernt werden.  Line dance hält Körper und Geist in Schwung und ist für jede Altersgruppe geeignet. Ein ideales Konditions-, Koordinations- und Gedächtnistraining. Benötigt wird nur Freude an Bewegung und Musik.

Bodyweight Workout

Training mit dem eigenen Körpergewicht. Nach einem kurzen Aufwärmen starten wir schon mit dem Bodyweight Training. Im Anschluss daran gibt´s noch ein kurze Cool-Down Phase. Was benötigst du für diese Trainingseinheit? Ein Handtuch oder eine Sportmatte, etwas zu trinken und natürlich Spaß an der Bewegung!

Was bedeutet eigentlich Live-Online?

Eine Live-Online-Einheit hat nichts mit einem Youtube-Video zu tun! Denn im Unterschied zu Youtube treffen wir uns bei den Live-Online-Einheiten zu einer festen Zeit in einer festen Gruppe. Ihr könnt euch gegenseitig sehen, hören und motivieren (du kannst aber auch inkognito teilnehmen und deine Kamera ausschalten). Wenn ich dich jedoch als Teilnehmer sehe, kann ich dir auch bei Bedarf Feedback geben oder alternative Übungen anbieten.

Du brauchst auch kein besonderes Equipment! Handy, Laptop oder Computer an und los geht’s.

Img 20210101 020531 2